Aktuelles

Erntedank Gottesdienst

Auch in diesem Jahr fand wieder ein Gottesdienst zum Erntedankfest statt. Weitere Infnos unter Aktuelles...

mehr

Formular zur Schulanmeldung

Bitte anklicken, um zum Anmeldeformular zu gelangen:    Formular Schulanmeldung ab 9-2022

 

 

Schulanmeldung Info

Anmelden für die Einschulung im August 2024

 

Aktuell läuft in den Grundschulen die Anmeldephase für das kommende Schuljahr. Alle Kinder, die vom 1. Oktober 2017 bis zum 30. September 2018 geboren wurden, sind ab August 2024 schulpflichtig.

Auch jüngere Kinder können unter bestimmten Voraussetzungen eingeschult werden. Kinder, die nach dem 30. September 2018 geboren sind, können nur dann eingeschult werden, wenn sie die erforderlichen körperlichen und geistigen Voraussetzungen besitzen. Außerdem müssen die Kinder in ihrem sozialen Verhalten und der emotionalen Reife ausreichend entwickelt sein. Eltern, die ein jüngeres Kind anmelden möchten, werden gebeten, schnellstmöglich einen Termin unter Tel. (05263) 2448 zu vereinbaren.

Die Schulanfänger*innen des Jahres 2024 werden per Briefpost von der von Haxthausen-Schule zu einer Spielaktion eingeladen, in deren Rahmen die Anmeldung stattfindet.

Die Einladung wurden bereits am 08.09.2023 versandt. Sollte Ihr Kind bisher nicht erfasst worden sein, bitten wir Sie, sich in der Schule zu melden. Dies ist von montags bis donnerstags in der Zeit 8:00 – 11:00 Uhr in Barntrup möglich. Das Anmeldeformular ist der Homepage der Grundschule www.gsv-von-haxthausen.de zu entnehmen.

 

Infos zur Anmeldung gibt es bei Frau Topolski unter g.barntrup@remove-this.barntrup.de oder Tel.: 05263/2448.