Aktuelles

Erntedank Gottesdienst

Auch in diesem Jahr fand wieder ein Gottesdienst zum Erntedankfest statt. Weitere Infnos unter Aktuelles...

mehr

Förderverein der Grundschule Barntrup Nord e.V.

Aktionen und Berichte

Vielfältige Unterstützung und Zusammenarbeit

Im folgenden erhalten Sie einen kleinen Einblick, in welchem Rahmen und bei welchen Aktionen der Förderverein die Schule in Alverdissen allgemein und die Klassen sowie die Kinder im Speziellen finanziell unterstützt.

Natürlich gibt es noch viele weitere Arten der Unterstützung die der Förderverein Dank Spenden, Mitgliedsbeiträgen, Einnahmen durch Sponsoring oder sonstige Sonderaktionen sowie durch tatkräftige Hilfe der Eltern übernehmen konnte: 

  • Klassenfahrten und Klassenausflüge
  • Außerordentliche Bewegungsangebote Sportunterricht
  • Projektwochen
  • Unterrichtsmaterialien
  • Reparaturen von Anlagen
  • uvm.

Ob Zuzahlung oder auch komplette Übernahme, seitens des Fördervereins achten wir immer darauf, dass die Verteilung pro Schuljahr und Klasse ausgeglichen erfolgt.

Um mit dem Budget auch mit Blick auf das folgende Schuljahr nachhaltig agieren zu können, ist die rechtzeitige Anfragen zur Unterstützung ein wichtiger Faktor in der Zusammenarbeit.


Die Großen für die Kleinen

 

Am 24.02.2022 durften wir die Kinder der Grundschule Alverdissen zum 2. Mal mit Pausenspielzeug beschenken, der erste Teil wurde Frau Hennig bei der Einschulung der Neuen Erstklässler im Schuljahr 2021/2022 übergeben. Auch die Zukünftige Schülerin Nila freut sich, mit dem ein oder anderen Gerät zu spielen.

 

 

 

Materialien und Ausstattungen

Bücherregel der Schulbücherei 1
Bücherregel der Schulbücherei 2
Pausen- und Bewegungsspielzeuge
Aufbewahrungsschrank für Spielzeuge
Die 'Wilde-Hilde' – Außengelände