Aktuelles

Handball WM - Dabei sein ist alles!

 

Dabei sein ist alles. Und wir waren dabei! Bei der Mini-Handball-WM in Blomberg.

 

Nach nur dreimonatiger Vorbereitungszeit in der Handball-AG...

mehr

Feueralarm

 

Am 02.09.2015 fand an der Grundschule in Alverdissen eine unangekündigte Feuerwehrübung statt.

Innerhalb weniger Minuten war die Schule geräumt und alle 85 Kinder standen klassenweise und wohl geordnet mit ihren Lehrerinnen auf dem Sammelplatz am Spielplatz.

Die Feuerwehr unter der Leitung von Herrn Mengedoth war mit drei Feuerwehrautos angerückt.

Nach großem Lob von Seiten der Feuerwehrleute demonstrierte ein Feuerwehrmann die Rettung von zwei Schülerinnen und von Frau Hennig aus dem oberen Stockwerk. Die große Drehleiter wurde ausgefahren und die drei wurden „gerettet“.

Mit staunenden Augen und viel Beifall beobachteten alle Kinder und Lehrer diesen Einsatz.