Erntedank Gottesdienst

Auch in diesem Jahr fand wieder ein Gottesdienst zum Erntedankfest statt. Weitere Infnos unter Aktuelles...

Die für beide Standorte geltenden wiederkehrenden Feste, Versammlungen und Veranstaltungen finden Sie unter dem Standort Barntrup, Schulleben.

Spielnachmittag

Am 6.März 20 trafen sich viele Kinder unserer Schule mit ihren Eltern und Geschwistern zu einem Spielnachmittag in der Schule. Kinder und Eltern fanden sich schnell zu kleinen Spielgruppen zusammen und probierten die mitgebrachten und die bereitgestellten Spiele der Schule aus. Schnell hörte man lautes Lachen und aufgeregte Aufschreie und alle waren in ihr Spiel vertieft. Einige Kinder wurden auf Spiele aufmerksam, die sie sich nun vom Osterhasen wünschen, weil sie diese gerne noch häufiger spielen wollen.

Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt und man konnte sich an einem reichhaltigen Buffet stäken. Es war ein schöner kurzweiliger Nachmittag. Im nächsten Jahr wollen wir wieder einen Spielnachmittag durchführen.

Eine Reise mit Bellas fabelhaften Opernwelt

Am 22.03.18 war die Tourneeoper Mannheim bei uns zu Besuch und nahm uns mit auf eine fabelhafte Reise. Gemeinsam mit Bella waren wir auf der Suche nach den verschwundenen Instrumenten der Opernwelt und lernten sie dadurch besser kennen. Gemeinsam mit Bella und unserem Singen schafften wir es, die Instrumente wieder in einem Orchester zu vereinen.

!!!! Gänsehaut pur!!!!

Hurra Ferien

Der letzte Schultag – Verabschiedung der Viertklässler

Endlich war der letzte Schultag da und die Ferien standen vor der Tür. Dies sollte natürlich mit einem bunten Programm gefeiert werden. Jede Klasse führte einen Beitrag auf. Es war ein buntes Programm von Liedern, Tänzen und darstellendem Spiel. Aber leider ist der letzte Schultag auch mit der Verabschiedung der Viertklässler verbunden. Sie sagten „Good bye“ mit selbstgedichteten Elfchen und Zwölfchen, Tänzen und Liedern. Eine sehr emotionale Abschiedsstimmung kam auf, als die Eltern der Viertklässler einen Abschiedsfilm, den sie mit den Kindern gedreht haben, vorführten.

An diesem Tag zeigte sich wieder, wir sind zwar eine kleine Schule, können aber groß was „auf die Beine stellen.“

An dieser Stelle sammeln wir Beiträge zu Veranstaltungen, die klassenübergreifend stattgefunden haben.

So erhalten Sie einen Eindruck davon, was unsere Schule über den Unterricht hinaus charakterisiert.

Diese Rubrik soll ständig ergänzt und erweitert werden. Beiträge verbleiben auch über längere Zeit abrufbar (Beiträge einzelner Klassen werden am Schuljahresende glöscht), so dass auch langfristig erkennbar bleibt, was in der Schule "passiert".