Impressionen von der Lese-Projektwoche

Die Klassen 3a und 4b haben in der Lesewoche ein gemeinsames Projekt in drei verschiedenen Lerngruppen durchgeführt. Alle drei Gruppen haben sich mit dem Buch „Pippi Langstrumpf“ beschäftigt, dabei ganz viel gelesen, passende Leseaufgaben dazu bearbeitet und ganz viel über die Autorin Astrid Lindgren erfahren. In gemeinsamen Phasen haben die Kinder den Pippigruß gelernt, das Lied „Hey Pippi Langstrumpf“ gesungen und dazu einen Tanz erarbeitet. Außerdem durften sich kleine klassenübergreifende Gruppen zusammenfinden und ein Bild zu einem Kapitel des Buches gestalten. Viel Spaß und auch Mühe hatten die Kinder bei der Erstellung eines „Pippikopfes“ aus Pappmaschee. Alles in allem war es einen ereignisreiche Woche, die den Kindern viel Spaß gemacht hat.