Erntedank Gottesdienst

Auch in diesem Jahr fand wieder ein Gottesdienst zum Erntedankfest statt. Weitere Infnos unter Aktuelles...

Schulgottesdienste

Barntrup

Für jeden Jahrgang wird eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der Kirchengemeinde oder ein Schulgottesdienst durchgeführt.

Gleich zu Beginn ihrer Schulzeit sind alle Kinder eingeladen, mit Ihren Familien an einem Einschulungsgottesdienst teilzunehmen. Er findet in Barntrup am Vorabend der Einschulung statt.

In Klasse 2 feiern die Kinder mit ihren Klassen einen Erntedankgottesdienst, der im Laufe des Schulvormittags stattfindet.

In Klasse 3 begeben sich die Kinder im Rahmen des Religionsunterrichts auf die Kirchen-Ralley und lernen dabei die evangelische Kirche auch als Gebäude kennen.

In Klasse 4 wird ein Reformationsgottesdienst besucht, der ebenfalls im Laufe des Schulvormittags stattfindet.

Alverdissen

Gleich zu Beginn ihrer Schulzeit sind alle Kinder eingeladen, mit Ihren Familien an einem Einschulungsgottesdienst teilzunehmen. Für die Kinder in Alverdissen kann der Einschulungsmorgen mit dem Gottesdienst begonnen werden.

Eine Adventsfeier findet in jedem Schuljahr statt. Sie findet im Wechsel in den Räumen der Schule und in der Kirche ihren Platz und alle Klassen nehmen teil.